Von der "HomeFurie"

zur Glücksbringerin

Ich fühlte mich verloren

Maximal gestresst, innerlich getrieben, mit der Situation der Ungewissheit und der Gesamtsituation völlig überfordert. So fühlte ich mich, als 2020 der erste Lockdown kam. Ziemlich „lost“.

Zwischen plötzlichem Homeoffice und Homeschooling saß ich nun auch noch als „HomeFurie“ am Esstisch, an dem sich auf unbestimmte Zeit unser komplettes Leben abspielen sollte.

Wechseljahre trifft auf beginnende Vorpubertät. Ohnmacht, innerliches Tohuwabu…Krisenmodus. Kommt Dir das bekannt vor? (dafür braucht es nicht unbedingt einen Lockdown)

Ein einziger Tropfen veränderte alles

In diesem Zustand befand ich mich, als ich mich an einem Nachmittag mit meiner Freundin traf. Sie hielt mir ein wundervoll intensiv duftendes Fläschchen vor die Nase: Vanille, Limette, Zeder, Lavendel… Eine Mischung, die mich an Urlaub, Caipi, oder an ein elegantes Parfum erinnerte.

Ein warmes „Alles-ist-gut-entspann-Dich-Gefühl“ machte sich wohlig in mir breit. Geborgenheit. Lieblingskuchen. Omas Küche. Wie früher.

Mit nur einem einzigen Tropfen holte mich diese Ölemischung  so unglaublich ab. Es wirkte sofort und ich habe mich mit einem Tropfen Öl „runtergefahren“ innerhalb nur einer Minute. Eine tiefe Inhalation aus meinen Händen vor meiner Nase brachte mir schnell tiefe Entspannung.

Und das war für mich der Einstieg in die wunderbare Welt reinster ätherischer Öle.

Zwischenüberschrift (h2)

Dein „über mich“ Text

 

Zwischenüberschrift (h2)

Dein „über mich“ Text

 

Zwischenüberschrift (h2)

Dein „über mich“ Text

 

Zwischenüberschrift (h2)

Dein „über mich“ Text

 

Zwischenüberschrift (h2)

Dein „über mich“ Text

 

Zwischenüberschrift (h2)

Dein „über mich“ Text

 

Karin Pretz

Aroma-WohlFühl-Events 2024

Heusweiler/Saarland
Aroma WohlFühlAbende 
freitags um 19 Uhr
23. Februar Thema: Aroma-DIY-Workshop
15. März • 12. April

im Atelier von JulaBlum Handmade
in Heusweiler/Saarland

>Klingt dufte, Karin. Bitte sende mir die Details

Bad Vilbel-Massenheim/Hessen  
Aroma & Klang freitags um 19 Uhr
16. Februar • 22. März  
19. April • 17. Mai • 14. Juni

>Klingt dufte, Karin. Bitte sende mir die Details